Hallenschuhe auf der Straße



Weiß in Verbindung mit grellen Farben, bequeme Sohlen, die besonders förderlich für den Rücken sind und Plattfüße oder X-Beine vermeiden und das Netz vorne an der Spitze der schicken Sneaker. Diese Hallenschuhe sind bekannt dafür, die hässlichsten der Welt zu sein. Nicht, dass ich jeden verurteile, der diese Schuhe trägt - wie gesagt, sie haben ja auch ihre Vorteile. Und doch: Gott sei Dank wurde man selten von dem Anblick dieser Schuhe penetriert - doch seit kurzem sind sie überall. Ich weiß nicht genau, ob ich paranoid bin oder (und das ist die eigentliche Sorge) ob diese Schuhe gerade klammheimlich in die Schuhregale gewisser Hipster schleichen?

Liegt es an Berlin, oder seht ihr sie auch überall? Schick gekleidete Großstadtjungs und mädchen, wie man sie eben kennt. Ob nun mit einem Pelzjäckchen, Jutebeutel, knöchellange Röhren, Nerdbrillen - dazu Hallenschuhe. Was soll das?

50 Kommentare:

  1. Hab ich hier auch schon gesehen und ich finds wirklich grausam. Ist ja nicht so, als ob es nicht auch bequemes Schuhwerk geben würde, das gut aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich schrecklich!
    Aber ich finde diese MBT Schuhe ja noch viiiel schlimmer.

    AntwortenLöschen
  3. nein, einfach mal ein mega fehltritt.

    AntwortenLöschen
  4. Zeit: Letzte Woche
    Tatort: Mainzer Kneipe
    Verbrechen: Hellgraue Hallenschuhe mit Neongelben Streifen
    Bestrafung: Lebenslänglich (e) Styleberatung

    Ich weiß auch nicht, was diesem Jungen Mann dazu getrieben hat! Es ist mir ein Rätsel!

    Grüße, Daisy

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, also wenn ich jemanden in Hallenschuhen sehe, dann so Atzen aus Marzahn. In Mitte ist mir das noch net aufgefallen...
    ---
    Fuck Fashion! Love Style!
    http://mademoiselleroy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur in Berlin, auch der Ruhrpott trägt sie.

    AntwortenLöschen
  7. Die bessere "aufdemWegzurSporthalle"-Alternative zu "JogginghoseindieStiefelstecken".

    AntwortenLöschen
  8. Auch in Hamburg gibts sowas und nennt sich Individualität. aber anscheinend haben die noch nicht mitbekommen das ihr besondere Style schon Deutschland fest im Griff hat.

    AntwortenLöschen
  9. Man müsste dieses Schuhwerk verbieten !

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs auch schon des öfteren gesehen und ich glaube, bei der weiblichen fraktion handelt es sich um diesen Reebock Bauch-Beine-Po-Form-Schuh, den die olle bei Germany´s Next Topmodel bewerben durfte :D

    AntwortenLöschen
  11. Hatte das Gefühl in den USA sind die fast standart zu Jeans.

    AntwortenLöschen
  12. Ich find sie unglaublich hässlich außer in Sport. Ich würde mit ehrlich gesagt nicht damit raustrauen, weil ich sie sooooo unglaublich hässlich finde. Nicht mal für Geld.

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab das auch ständig gesehen, habs aber immer auf die Touris geschoben und gedacht, die laufen den ganzen Tag und wollen halt was bequemes....
    Aber jetzt wo dus so sagst, Hilfe!

    AntwortenLöschen
  14. Bis jetzt hab ich die Dinger nur im Sportunterricht gesehen. Wo sie auch hingehören. Dann doch lieber mainstream-chucks auf der straße...

    AntwortenLöschen
  15. na ja, das ist der usa trend..
    wer hat denn da schon keine sportschuhe an

    AntwortenLöschen
  16. Solche Schuhe gehören in die Sporthalle und nirgendwo anders hin!

    AntwortenLöschen
  17. Uhh diese Schuhe sind gruselig, fast so doof wie Nike Shox an Mädchen im Alltag ^^

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns sind sie zum Glück noch nicht angekommen aber Sie sind soooo hässlich :D

    AntwortenLöschen
  19. in mannheim tragen das die "assis" das sieht sehr authentisch aus ;)

    AntwortenLöschen
  20. Wuha ne, also zu nem ganz normalen Outfit gehen solche Schuhe ja irgendwie gar nicht :/
    Meine dürfen allerhöchstens mal im Süortunterricht raus :D Aber da gehören sie ja schließlich auch hin ;)

    AntwortenLöschen
  21. in dänemark sind die schon seit über nem jahr in und ich meine wirklich IN sie hat JEDER :D
    vllt ist der trend ja rübergeschwappt^^

    AntwortenLöschen
  22. woher hast du diese verdammt tolle lederjacke (bei dem vorigen post) ?♥

    AntwortenLöschen
  23. oh oh ich hoffe deine befürchtung bewahrheitet sich nicht! das wäre schrecklich!!! Aber bis jetzt hab ich hier in münchen noch nicht so viele damit rumlaufen sehen ( außer absolut unstylisch eleute...) !
    xoxo Nini
    afashionsplash.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. In den USA laufen wirklich viele Menschen damit rum aber nur aus Bequemlichkeitsgruenden..
    Ich find die Teile doof, außer die pinken.
    Na gut, ich bin auch ein Sportmuffel.

    AntwortenLöschen
  25. vor stellen kann ichs mir auch jeden fall, dass die jetzt 'in' werden, aber oiida, die sehn so scheiße aus!

    AntwortenLöschen
  26. In London sind damit haufenweise Leute rumgelaufen, aber ich denke eher für den schnellen Walk zum nächsten Büro! Aber ja das sah irgendwie unmöglich aus, im Kostüm und dann die Sportlatschen!

    AntwortenLöschen
  27. ja in london laufen damit immer noch alle rum. und es scheint mir nicht, nur für den bequemen schnellen lauf zum nächstn büro zu sein, da man in einer u-bahn nich sonderlich viel laufen muss.
    außerdem sieht man sie hier wirklich zu jeder tages und nacht zeit, sogar in die clubs, bei denen die türsteher mehr auf den ausweis als auf das outfit achten, gehen die mädels mit diesen häßlichen abgeranzten tretern!

    SCHRECKLICH HÄSSLICH!

    AntwortenLöschen
  28. in bremen ist's mir noch nicht aufgefallen, haha

    AntwortenLöschen
  29. also das ist echt das grauen, zum glück hab ich noch keinen auf der straße gesehen mit solchen schuhen :)

    AntwortenLöschen
  30. "Pelzjäckchen, Jutebeutel, knöchellange Röhren, Nerdbrillen - und Handtasche" und so weiter sind doch genauso. Da frage ich mich auch immer "was soll das?"
    Turnschuhe bei solch Gekleideten habe ich noch nie gesehen..das scheint mir fast innovativer als diese komische Mode..!

    AntwortenLöschen
  31. Innovativ ist es auf keinen Fall, da genau die Leute diesen Trend einbürgern, diese Schuhe werden bald den Hipsterstatus haben, wie die Nerdbrillen und Jutebeutel, etc, etc.

    AntwortenLöschen
  32. diese jutebeutel find ich schon schlimm genug, die sind noch nicht mal aus jute, verdammt noch mal

    AntwortenLöschen
  33. Das hat noch gefehlt! Ehrlich, Radlerhosen haben mich ja schon geschockt aber jetzt das? Ich kanns mir so gut vorstellen, wie die Leute sich dann rechtfertigen und meinen 'die sind doch total bequem' obwohl sie denken 'mann bin ich individuell und hipster' und bald trägt sie jeder :| Diese Schuhe sind einfach nur daneben!

    AntwortenLöschen
  34. meine sind die schönsten Schuhe auf der Welt. aber draußen trage ich sie nur auf dem Weg zum Sportunterricht :)

    weißt du zufällig noch, welches Gedicht zu vorher da rechts stehen hattest? war das nicht irgendwas mit Katzen, ich weiß nur noch, dass es mir sehr gefiel

    AntwortenLöschen
  35. ich habs schon bei einem kollegen gesehen, der meint er ist modisch ganz weit vorne. d&g shirt usw. ich dachte schon, was das soll. aber anscheinend kommen die dinger!

    AntwortenLöschen
  36. heey please visit my blog and leave any comments or tell me what you would change with my blog if you were in my position. thanks :)
    _____________________________________
    subscribe subscribe subscribe:
    jesuisfashionvictime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. mega! Dann kenn ich ja den oberhipzter!!!

    AntwortenLöschen
  38. Schöne Fraun mit schönen Katzen von Ringelnatz :)

    AntwortenLöschen
  39. Ach wie praktisch. Jetzt muss ich mir nicht mehr bloed vorkommen, wenn ich zum Basketball gehe. Und ich bin mir sicher dass der Tag, an dem uebergrosse gruene Fleecepullis und zerrissene Sporthosen trendy werden, kommen wird.

    AntwortenLöschen
  40. hmmm also ganz kann ich dir ja jetzt nicht wiedersprechen.. schön .. im klassischen sinne sind sie ja wirklich nicht (hast dir ja aber auch wirklich die abartigsten dinger für das beispielbild ausgesucht haha) und ich glaube auch nicht, dass es wirklich ein trend werden wird.
    falls doch ist das eine wirkliche tragische angelegenheit, da diese teile zu hipsterkluft kombiniert ja wirklich das ALLERallerschlimmste sind.
    ABER
    ich gebe zu, dass ich auf geile weiber [geile atzen]in geilen sneakers absolut abfahre (mit geil mein ich jetzt auch nicht die auf dem foto) und sollte es wirklich passieren, dass ich endlich mal ein paar finde, dass mir 100%ig gefällt, dann kauf ich mir welche und freu mir den arsch ab darüber, dass ich die bequemsten schuhe auf der welt besitze.

    AntwortenLöschen
  41. ja, laufschuhe zum anzug und überhaupt zu allem, das ist jetzt ganz groß im kommen, richtig beobachtet - besonders beliebt die air max 90.

    AntwortenLöschen
  42. hallo?! die nike air max 90 sind ungefähr die coolsten treter der welt. nicht diese hässlichen gammelschuhe, die du als vermeindliches titelbild gepostet hast. wer sich in der techno und elektronischen szene ein bisschen auskennt, trägt reebok high top, nike air max 90 oder new balance. das ganze dient der abgrezung von dem ganzen vintage, dachboden, 68er hype scheiß. so!
    sorry für die ausdrucksweise, aber das titelbild passt einfach nicht ein bisschen zum trend (der trend ist seit es raver gibt am start!) . schlechtes, aber bekanntestes beispiel: joko winterscheidt. guck dich mal bitte auf azitastore.com oder frebase records sneakers um. danke

    AntwortenLöschen
  43. omg. noch eine sache. ich hoffe wirklich, dass dieser trend auch mal ein trend bleibt und nicht in die mainstream schiene abrutscht! BITTE!

    AntwortenLöschen
  44. Diese Hallenschuhe sind bekannt dafür, die hässlichsten der Welt zu sein. ... hallenschuhenike.blogspot.de

    AntwortenLöschen